Ihr Suchbegriff

Steffen Flicker

Schulleiter der katholischen Schule Marianum Fulda und Vorsitzender des Katholikenrates im Bistum Fulda

Steffen Flicker
AKTUELLE BEITRÄGE

Orte und Menschen, die mich geprägt haben:
Immer dort, wo mir Menschen mit aufrichtiger Sympathie und Zuneigung begegnen, öffnet sich für mich der Himmel. 

Was mir Glaube bedeutet:
Der Glaube trägt mich – auch und gerade in Situationen, die mir auf den ersten Blick unergründlich erscheinen. Der Glaube schenkt mir Zuversicht und Gelassenheit.

Weshalb ich gern Pädagoge bin:
Wir haben als Pädagogen durch unsere erzieherische Arbeit die einmalige Chance, den Lebensweg von jungen Menschen zu begleiten. Nicht nur die Wissensvermittlung ist dabei wesentlich, sondern auch das Vorleben von Werten und die Offenheit für ihre Fragen.

Das liebe ich am Radio:
Radio bedeutet für mich zweierlei: „gut zu hören“ und „gut zuhören“. Das kann eine gut gemachter Orchesterbeitrag sein oder ein inspirierender Gedanke. Die Augen schließen und „ganz Ohr“ sein.

Was mir gut tut:
Miteinander befreit lachen und sich des Lebens erfreuen.
 

Beiträge von
Steffen Flicker

Das könnte Sie auch interessieren