Ihr Suchbegriff

Christina Ellermann

Pastoralreferentin an der Edith-Stein-Schule in Darmstadt

AKTUELLE BEITRÄGE

Orte und Menschen, die mich geprägt haben
Meine Heimat Münster: hier hatte ich in Vereinen, Kirche und der Natur eine freie und unbeschwerte Kindheit. Es ist nach wie vor ein schönes Fleckchen Erde, auch um unsere beiden Töchter groß zu ziehen.

Was mir Glaube bedeutet
„Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Im Anfang war es bei Gott. Alles ist durch das Wort geworden, und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist. " (Joh 1, 1-3) Diese Bibelstelle beschreibt für mich meine Beziehung zu Gott. Gott wendet sich mir zu und davon hängt für mich alles ab. Mein Glaube bereichert und fordert mich nicht nur intellektuell sondern auch emotional.

Weshalb ich gern Pastoralreferentin bin
Gott und die Botschaft Jesu sind so genial, dass ich sie „unter die Leute bringen will"! Ich arbeite gern in der Schule, weil es mit jungen Menschen ehrlich und nie langweilig ist. Hier habe ich so viele Möglichkeiten und ich möchte junge Menschen (wieder) für Gott, Glauben und Kirche begeistern.

Das liebe ich am Radio
Radio macht einfach sehr viel Spaß und ist eine tolle Chance für Gottes Botschaft. Und dann höre ich bei hr3 jede Menge Lieblingssongs und sehr gern die Morningshow mit Tanja und Tobi :-). 

Was mir gut tut
Ich bin ein Fan von den guten alten Sonntagsausflügen mit der Familie und elektrisiert von Sunrise Avenue. Ich liebe Yoga, Singen, Kunstgeschichte, schöne Schuhe und Wien. Und ich genieße es, wenn unsere beiden Töchter abends zufrieden in ihren Bettchen schlummern.

Beiträge von
Christina Ellermann

Das könnte Sie auch interessieren