Ihr Suchbegriff

Valentin Beige

Journalismus-Volontär und Autor bei "Kirche in YOU FM"

AKTUELLE BEITRÄGE

Orte und Menschen, die mich geprägt haben

Ich stamme aus einem kleinen Weindorf bei Würzburg und habe beim Studium in Würzburg meine besten Freunde gefunden. Das wird für immer meine Heimat sein. Zwei Jahre habe ich in Marburg gelebt und viele unterschiedliche Menschen getroffen. 

Was mir Glaube bedeutet

Es geht immer weiter! Dieser Glaube hilft mir immer dann, wenn es im Leben nicht so rund läuft. Und da ist jemand, der mich auf meinem Weg begleitet. 

Weshalb ich gerne Journalist bin

Neben der Arbeit am Mikrofon gibt es da noch andere Jobs: als Reporter mit spannenden Menschen spannende Gespräche zu führen oder als Redakteur hinter den Kulissen ein Radioprogramm am Laufen zu halten. Diese Abwechslung lässt den Job nie langweilig werden.

Das liebe ich am Radio

Wir beim Radio leben von Tönen und dem, was wir sagen. Einen Radiobeitrag zu basteln, dafür Menschen zu treffen, die was zu sagen haben, und ihre Geschichte zu erzählen, das mache ich total gerne. Und wenn dann bei Hörerin und Hörer, also bei Ihnen, noch etwas hängen bleibt, dann macht es mir am meisten Freude.

Was mir gut tut

Meine Familie, meine Freunde und der Hund, den ich mir mit meinen Eltern "teile". Außerdem: gute Bücher, guter Wein und gute Auszeiten - am liebsten alles zusammen, auf dem Balkon oder an schönen Orten dieser Welt und am liebsten mit den Menschen, die ich gerne habe.

Beiträge von
Valentin Beige

Das könnte Sie auch interessieren