Ihr Suchbegriff

Gunnar Bach

Katholischer Pastoralreferent, Pfarrei Liebfrauen, Westerburg

Gunnar Bach
AKTUELLE BEITRÄGE

Orte und Menschen, die mich geprägt haben
Aufgewachsen bin ich in Bad Schwalbach (Rheingau-Taunus-Kreis). Meinen Zivildienst habe ich in der Katholischen Hochschulgemeinde in Mainz gemacht. Im Newmanhaus, einem katholischen Studierendenwohnheim, lebten damals 35 Nationen, verschiedene Religionen und Kulturen unter einem Dach. Dann war ich vier Jahre in Wien, dort habe ich das journalistische Handwerk bei der Katholischen Medienakademie und bei der Katholischen Nachrichtenagentur Kathpress gelernt. Mein Studium habe ich in Vallendar bei Koblenz abgeschlossen. Dort  habe ich Anni kennengelernt. Wir sind seit 12 Jahren verheiratet und haben drei Kinder.

Was mir Glaube bedeutet
„Mehr als du siehst“ – dieses Zukunfts- und Glaubensmotto ist für das Bistum Limburg aus mehreren hundert Vorschlägen ausgewählt worden. Gott ist so viel mehr, als ich sehe und denke, und er hat einen großartigen Plan mit jedem, auch mit der Kirche. Überall kannst Du Gott entdecken, er geht immer mit.

Weshalb ich gerne Pastoralreferent bin
Ich versuche gerne, Brücken zu bauen. Dafür gehe ich gerne auf Menschen zu, am liebsten dahin, wo sie im Alltag sind.

Das liebe ich am Radio
Ich bin weniger ein Handwerker, sondern ein Mundwerker. Deshalb macht es mir unheimlich viel Spaß, Radio zu machen.

Was mir gut tut
In meiner Familie aufzutanken, mich zu bewegen und Sport zu machen.

Beiträge von
Gunnar Bach

Das könnte Sie auch interessieren