Ihr Suchbegriff

Paula Auksutat

Evangelische Studentin des "Communication Management" und Autorin bei "Kirche in YOU FM"

AKTUELLE BEITRÄGE

Orte und Menschen, die mich geprägt haben
Als Tochter einer Pfarrerin bin ich schon von klein auf im christlichen Glauben aufgewachsen. In der evangelischen Kirche Wixhausen war ich nach meiner Konfirmation selbst als Teamerin, auf der Theaterbühne und als Betreuerin der Jugendfreizeiten aktiv. Meinen Bachelor absolvierte ich in Mannheim (Medien- und Kommunikationswissenschaft), wo ich lieber Zeit beim Campusradio „radioaktiv“ als in der Bibliothek verbrachte. Dort war ich als Redakteurin, Moderatorin und Leiterin der Ausbildung tätig und sammelte so meine ersten Erfahrungen on Air. 

Was mir Glaube bedeutet
Für mich muss Glaube nicht größer sein als ein Senfkorn. Das Vertrauen, dass aus etwas so Kleinem etwas Großartiges werden kann, schenkt mir Kraft. Glaube bedeutet für mich immer wieder, nach Gott zu fragen und ihn zu suchen.

Das liebe ich am Radio
Das Radio begleitet mich im Alltag jeden Tag – beim Kochen, unter der Dusche und unterwegs. Deshalb wollte ich Teil dieses faszinierenden Mediums werden. Es ermöglicht mir, Geschichten zu erzählen und andere an meinen Gedanken teilhaben zu lassen. Meine Leidenschaft für Kommunikation verbindet bei mir auch Kirche und Radio. 

Was mir gut tut
Ich entspanne am liebsten bei langen Spaziergängen im Park, mit einem spannenden Buch am See oder beim Kochen mit Freunden in der WG-Küche. 

Beiträge von
Paula Auksutat

Das könnte Sie auch interessieren