Leitender katholischer Pfarrer der Pfarrei St. Bonifatius Amöneburger Land

AKTUELLE BEITRÄGE

Orte und Menschen, die mich geprägt haben
Meine Heimatstadt Fulda und mein zweiter Studienort Rom. Meine Eltern und Geschwister und einige Studenten aus dem Fuldaer Priesterseminar, die mich als Jugendlicher in einer Jugendgruppe begleitet haben.

Was mir Glaube bedeutet
Der Glaube ist für mich der tragende Grund meines Lebens. Die Liebe Gottes empfinde ich als das größte Geschenk. Aus dieser Liebe heraus bekomme ich die Kraft, mein Leben zu gestalten und zu meistern.

Weshalb ich gern Priester und Seelsorger bin
Ich möchte durch mein Leben als Priester den Menschen und damit dieser Welt die Liebe Gottes spürbar und erfahrbar machen. Die Freude an Gott ist dabei meine Kraft.

Das liebe ich am Radio
Dass mich interessante Sendungen informieren und mir meinen Horizont weiten und dass ich bei längeren Autofahrten durch gute Musik unterhalten werde.

Was mir gut tut
Gesunde Ernährung, ausreichende Bewegung, das Gebet und die Feier des Heiligen Abendmahls.

Beiträge von