Zukunft und Hoffnung
Hintergründe

Zukunft und Hoffnung

"Ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben" (Jeremia 29,11c)

Zugegeben: Ich ertappe mich immer wieder einmal dabei. Da fällt mir ein Foto, ein Zeitungsausschnitt, ein Brief oder sonst ein Schriftstück in die Hand und schon schwelge ich in vergangenen Zeiten. Ich erinnere mich, wie es damals war, in der Jugend, meine Zeit als Messdiener und Küster, mein leidenschaftliches Engagement in der Pfarrgemeinde. Und natürlich mein Leben mit 19-22 in einem Internat für Erwachsene um das Abitur nachzuholen, das Studium im Priesterseminar, die ersten Jahre als Kaplan... - Eine tolle Zeit. Im Rückblick alles so einfach und irgendwie leicht... Und wie ist es heute?

Wie es weitergeht, erfahren Sie in der Morgenfeier in hr2-kultur am 07.04.2019 um 7.30 Uhr. Autor ist Pfarrer Carsten Noll, die musikalische Gestaltung hat Regionalkantor Christopher Löbens aus Hünfeld übernommen.