Ihr Suchbegriff
Weihnachtsstern
Whirler/Getty Images

Hintergründe

Weihnachtsstern

Ein Vorbote für den Stern über Bethlehem, das ist jeder Weihnachststern.
Martin Vorländer freut sich im hr1 Zuspruch über den Brauch, die Pflanze mit den sternförmig angeordneten Blättern jetzt in der Adventszeit zu verschenken.

Mit Bierflaschen, Parfümproben, Pralinen, Teebeuteln - Adventskalender gibt es in allen Varianten. Maike Westhelle schenkt einer Freundin immer einen selbstgemachten. Dieses Jahr ist ihr erst nichts eingefallen. Dann aber hatte sie eine besondere Idee. Davon erzählt sie im hr4 Übrigens.

Mark Forster singt: "Egal was kommt, es wird gut, sowieso. Immer geht 'ne neue Tür auf, irgendwo." Ein Optimist vom Dienst. Sypmathisch, aber naiv, kann man sagen. Aber für Stephan Krebs steckt da die Kraft des Hoffens drin. Und die hat viel mit Advent zu tun. Dazu lesen und hören Sie mehr in seinen hr1 Sonntagsgedanken.

Das könnte Sie auch interessieren

Wir informieren Sie rund um die neusten Themen