Ihr Suchbegriff
Superhelden
Bild: Pixabay

Hintergründe

Superhelden

Superhelden - gibt es heute überall!

„Hey, das ist ja voll cool. Jesus ist ja ein Zauberer. Wie bei Harry Potter“, sprudelt es voller Begeisterung aus Jakub heraus. Pastoralreferent Daniel Stehling behandelt gerade im Religionsunterricht der Klasse fünf die biblische Erzählung von der Hochzeit zu Kanaan. Dort geht bei der Feier der Wein aus. Und Jesus, der bei der Hochzeit als Gast eingeladen ist, verwandelt kurzerhand Wasser in Wein. (vgl. Joh 2, 1-12) „Für mich ist Jesus echt ein Superheld“, sagt Jakub noch und unterstreicht damit seine Begeisterung. Jesus ist unser Superheld!

Mehr dazu erfahren Sie in seinem hr4-Übrigens vom 20.01.2019.

Prof. Dr. Markus Tomberg erinnert in seinem hr1-Zuspruch vom 15.01.2019 an den 70. Todestag von Martin Luther King (US-amerikanischer Baptistenpastor und Bürgerrechtler). Er gilt als einer der herausragendsten Vertreter im gewaltfreien Kampf gegen Unterdrückung und soziale Ungerechtigkeit.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Wir informieren Sie rund um die neusten Themen