Ihr Suchbegriff
Orientierung im Leben
Foto: Pixabay

Hintergründe

Orientierung im Leben

Wer gibt mir Orientierung im Leben? Navi und Smartphone helfen den richtigen Weg zu finden. Das Ziel, wohin ich will, muss ich selbst eingeben.

Zum Thema "Lebenswege" spricht Dipl-Theol. Winfried Engel in den hr1Sonntagsgedanken am 19. Mai 2019.

Auch Bischof Dr. Michael Gerber, der seit 31.03.2019 als neuer Fuldaer Bischof im Amt ist, beschäftigt sich in seiner Morgenfeier in hr2-kultur am 19.05.2019 mit dem Thema "Zum Davonlaufen"? In schwierigen Zeiten wird das der ein oder andere von uns sicher schon einmal gedacht haben. Aber vielleicht haben wir dann gute Kraftquellen gefunden, die uns sagen: "Nein - es ist nicht zum Davonlaufen, es wird alles wieder gut...". Hören Sie mal rein!

Führen und leiten lassen? Vielleicht von einer unsichtbaren Hand? Gerade in diesen Tag, wo soviel passiert auf dieser Welt und jeder von uns unzählige Entscheidungen treffen muss. Mehr dazu im hr2-Zuspruch am 23.05.2019 von Dr. Paul Lang.

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Wir informieren Sie rund um die neusten Themen