Ihr Suchbegriff
Evangelischer Kirchentag in Dortmund

Hintergründe

Evangelischer Kirchentag in Dortmund

„Was für ein Vertrauen." Das ist das Motto des Evangelischen Kirchentags vom 19. bis 22. Juni 2019 in Dortmund. Es klingt nach einem erstauntem Ausruf: Boah, du vertraust ja wirklich! Und tatsächlich: In der Bibel wundern sich mit diesem Ausruf Menschen sehr darüber, dass ein König in einem Konflikt nicht in den Kampf zieht, sondern Mut und Vertrauen zum Verhandeln aufbringt – weil er an seinen Gott glaubt …

Von der biblischen Geschichte und vom Kirchentagsmotto „Was für ein Vertrauen" erzählen zu Beginn des Kirchentags Verena Maria Kitz im hr1 Zuspruch am 19. Juni 2019 und Andrea Maschke im hr2 Zuspruch am 19. Juni 2019.

Die hr-Kirchenredakteure Lothar Bauerochse und Klaus Hofmeister werden den Evangelischen Kirchentag in Dortmund vier Tage lang beobachten und am Sonntagmittag Stimmen und Eindrücke des Treffens zusammentragen: im hr2 Camino – Religionen auf dem Weg am Sonntag, 23. Juni 2019, 11.30 – 12.00 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Wir informieren Sie rund um die neusten Themen