Ihr Suchbegriff
Ein hessischer Heiliger: Bonifatius

Hintergründe

Ein hessischer Heiliger: Bonifatius

Er ist nicht nur der „Apostel der Deutschen", sondern auch ein ganz besonders hessischer Heiliger: der heilige Bonifatius. In Wiesbaden ist die bedeutendste Stadtkirche nach ihm benannt. Und von Mainz nach Fulda führt die Bonifatiusroute: der Weg, auf dem Bonifatius` Leichnam zu seinem Grab in den Dom von Fulda gebracht wurde. hr2 Zuspruch-Autor Uwe Groß war auf dieser Bonifatiusroute schon einmal mit dem Fahrrad unterwegs. Was ihm der heilige Bonifatius bedeutet, davon erzählt er im hr2 Zuspruch am 5. Juni, dem Gedenktag des Heiligen. Auch im hr1 Zuspruch am 5. Juni von Gunnar Bach geht es darum, was der hessische Heilige den Menschen heute in Hessen zu sagen haben könnte.

Das könnte Sie auch interessieren

Wir informieren Sie rund um die neusten Themen