Ihr Suchbegriff
Aufblühen! Landesgartenschau in Fulda vom 27. April bis 8. Oktober
Bild: medio.tv / Schauderna
Hintergründe

Aufblühen! Landesgartenschau in Fulda vom 27. April bis 8. Oktober

Am 27. April beginnt die Landesgartenschau in Fulda. Bis zum 8. Oktober kann man sich vom Zusammenspiel zwischen Natur und Gartenkunst inspirieren lassen. 

Hochzeit feiern auf der Landesgartenschau 

Die evangelische Kirche hat ein "Himmelszelt" auf der Landesgartenschau aufgeschlagen. Dort kann man sogar Hochzeit und Taufe feiern, sich segnen lassen, spirituelle Impulse bekommen, damit die Seele aufblüht. 

Immer mittags um 12 Uhr lädt die evangelische Kirche zu einer 20-minütigen Andacht mit Musik und Gesang ins Himmelszelt ein und um 17 Uhr zum Reisesegen.

An den Sonntagen wird es Gottesdienste geben. Den Auftakt macht die Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Dr. Beate Hofmann, am Sonntag, 30. April, ab 14 Uhr.

Damit die Seele aufblüht

Unser Autor Ralf Ruckert ist überzeugt davon, dass man "Happy Places" auf der Landesgartenschau finden kann. Am 27. April, pünktlich zur Eröffnung der Landesgartenschau in Fulda, können Sie im hr1 Zuspruch mehr dazu erfahren.

Unser Autor Pfarrer Bernd Spriestersbach wird im Himmelszelt mitarbeiten. Im hr4 Übrigens am 13. April erzählt er, was die Besucher:innen erwarten dürfen und worauf er sich freut. 

Wie man sich in Pflanzenkunde täuschen kann und was das über die Suche nach Wahrheit sagt, darüber spricht Sabine Müller-Langsdorf im hr2 Zuspruch am 13. April

Die Schönheit des Vergänglichen 

Blüten und insbesondere Kirschblüten sind ein Symbol für die Schönheit des Vergänglichen, sagt Mirjam Jekel im hr2 Zuspruch vom 18. März.

Alles vergeht - auch das Schöne. Das kann traurig stimmen. Mit einem Blick in das biblische Buch Kohelet findet unsere Autorin zu einem anderen Schluss. 

Das könnte Sie auch interessierenWir informieren Sie rund um die neusten Themen