Ihr Suchbegriff
Philipp Mickenbecker zum Gedenken  Real life Guy       1997 - 2021
privat/adeon

Hintergründe

Philipp Mickenbecker zum Gedenken Real life Guy 1997 - 2021

Wir von Kirche im hr trauern um Philipp Mickenbecker mit seiner Familie und seinen Freundinnen und Freunden. 1997 geboren, ist er am 9. Juni 2021 gestorben. Er lebte im hessischen Bickenbach. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Johannes hat er den Youtube-Kanal Real Life Guys gestaltet. 

In Kirche in YOU FM hat Philipp gesagt: 

Aufgeben ist nie ne Lösung. Sieht man ja auch in unseren Videos: Auch, wenn mal was schiefläuft, nicht aufzugeben; und mit Gott zusammen schafft man’s auf jeden Fall. 

Danke für Deinen Glauben und Deine Hoffnung, Philipp!

Wir danken Philipp für seine Hoffnung und seinen Glauben an Jesus Christus, den er mit uns geteilt hat. Wir waren mit ihm im "real life" verbunden und teilen seine Zuversicht auf das "eternal life", das ewige Leben.  

Unsere Autorin Hannah Thielmann hat Philipp für Kirche in YOU FM zwei Mal porträtiert. Hier können Sie Philipps Stimme hören und erfahren, was Philipp über seine Krebserkrankung denkt, was er glaubt, was er hofft.  

Hier erzählt er über sein Engagement für die Real Life Guys, seine Freude am Selbermachen und an der Natur, die er an viele weitergegeben hat. 

Freude am Leben - und am ewigen Leben

Ziel der Brüder war es, mit den Videos junge Menschen dazu zu bewegen, in die freie Natur zu gehen und Abenteuer zu erleben. Sie regen an, Zeit nicht nur vor dem Computer und dem Handy verbringen. Johannes wird dies nach Philipps Heimgang fortführen.

Das könnte Sie auch interessieren

Wir informieren Sie rund um die neusten Themen